NEWS
BACK

HIGHLIGHTS 2009

3 neue CDs !!



CDs

Horizon 2010: Lounge & Chill Out - Compilation
Zu hören sind einige Paulssen/Lang Kompositionen mit Künstlern wie Aziz Kujateh und Mike Bramwell (Barclay James Harvest), eine Komposition zusammen mit meiner Herzallerliebsten, Jenny Wicker (p), unter dem Namen "FOYER CLASSIQUE", sowie viele weitere Lounge-Perlen von diversen Künstlern und Komponisten. Ab April 2010 wird die CD in den bekannten Web-Stores erhältlich und downloadbar sein.

FALCO: The Spirit never dies
Die meisten Trax der wiedergefundenen Bänder existierten bereits. Für die gleichnamige Single des Albums durfte ich noch ein paar Breitwandgitarren beisteuern. Meine Idee den zweiten Chorus mit mehrstimmigen "Brian May"-artigen Gitarren zu versehen wurde begeistert aufgenommen. Das Album ist sowohl in Deutschland, als auch in Östereich in den Charts, in Östereich sogar auf Platz 1.

DEIN SONG: die CD
Neben allen Teilnehmern von 2009 sind auch einige der 2008-Finalisten-Songs als Bonustracks auf der CD gelandet. Bei der CD mit dabei ist auch eine DVD mit den tollen Song-Videos. Ausserdem kann man erfahren welche Musiker, Toningenieure, etc. ihren wertvollen Beitrag zu den Songs geleistet haben.



BRIAN MAY live bei WWRY Stuttgart



Am 12. November ließ es sich Brian nicht nehmen das BOHEMIAN RHAPSODY SOLO live auf der Bühne des stuttgarter Apollotheaters zu performen - GRANDIOS !!! (WWRY-Band mit Brian, mitte)

Jenny Wicker und ich sind wohl das weltweit einzige Liebespaar, welches gemeinsam in der WWRY-Band rockt. Brain freute sich sichtlich darüber - Wir sind ihm jedenfalls zu tiefst dankbar !! - Ohne das QUEEN-Musical wären wir uns wohl kaum begegnet !



DEIN SONG 2009



Das unerschrockene DEIN SONG TEAM auf dem Weg zu neuen Ufern, neuen Stars und vor allem zu neuen Songwritertalenten...
Von Hamburg nach München zurück nach Berlin, Stuttgart, Frankfurt, etc..

Zusammen mit Sarah Connor, Lulu Lewe, David Garrett, Roger Cicero, Aloha from Hell, Anna Maria Kaufmann, den Zipfelbuben, Dennis Lisk und Cassandra Stean entstanden auch dieses Jahr wieder Topsongs unterschiedlichster Stilrichtungen.

Die Einschaltquoten lagen enorm hoch, die Anruferzahl bei der Finalshow überstieg sogar die des Vorjahres - ergo ein voller Erfolg! Mein innigster Dank an Alle, die dies mit grossem Einsatz und oftmals nicht ohne Entbehrungen möglich gemacht haben.

DEIN SONG



SAFIYA live Museumsuferfest - Frankfurt



Am 28. August begeisterte SAFIYA mit ihrem einzigartigem Mix aus arabeskem Engelsgesang und bösen, tiefergelegten Gitarrenwänden das Publikum. Welch Freude, gerne wieder...

SAFIYA



Elke Voltz live-DVD



Am 28. Mai wurde das LIVE Konzert Elke Voltz / Sandra Klinghammer von einem Profikamera- und Ton-Team, allesamt Mitarbeiter des ZDF, aufgezeichnet. Elke´s Band: Uli Pfeiffer (b), Roman Seehon (dr), Christian Döpke (p), D. Lang (git). Wir freuen uns alle sehr auf das Egebnis ...

ELKE VOLTZ



In den Area-58-Studios für ANNE AALRUST



Freudig überrascht traf ich im Studio auf Ralf Gustke (Xavier Naidoo) (li). Eine grosse Ehre für mich mit diesem, sehr erfolgreichen Trommler Anne´s neue Ideen aufs Band zu bringen. Vor ca. 15 Jahren hatten wir beim TOMMY-Musical in Offenbach eine Show zusammen gedengelt. Lang ist es her ...

ANNE AALRUST



SONGBOOK 2



Bei den Aufnahmesessions 2008 mit Nosie Katzmann wurde in kurzweiligen Studio-Sessions eingiges an Material aufgenommen. Ein paar von diesen Songs und viele tolle weitere sind jetzt auf dem Songbook 2 gelandet. Handgemachte Songwriterperlen

SONBOOK 2 Nosie Katzmann



JAMIE OLIVER DINNER SHOW



Im ausklingenden 2008 und Anfang 2009 durfte ich bei der J.O.D. Show u.a. Ingrid Arthur (re), besser bekannt als eines der WEATHER GIRLS, begleiten und beim musikalischen Untermalen der Veranstaltung, die unglaublichen akrobatisch artistischen Leistungen der Showacts bestaunen. THANX 4 having me there!! Jetzt will ich auch mal testen, wie das dort so schmeckt und klingt... Bandmembers, gebt ALLES ;-) !!!

Das Jamie Oliver Dinner



Gitarren für SAFIYE


Im Auftrag des erfolgreichen Pop-Produzenten Peter Ries (li) (N SYNC, BROSIS, NO ANGELS u.v.a.) entstehen Aufnahmen für SAFIYES neues Album. Eine spannende Mischung aus tiefen Gitarrenbrettern im Kontrast zu Safiyes engelsgleichem, arabeskem Gesang, tanztauglichen Grooves und moderner Popästhetik. Super Atmosphäre beim Zusammenarbeiten und extrem grosser Funfactor beim einzocken der Gitarren - Danke für Euer Vertrauen Safiye und Peter!

Peter Ries
SAFIYE
SAFIYE Single: Come Come



DEIN SONG am 31.12.08 im ZDF

Wegen des grossen Erfolges der Dein Song Finalshow wurde diese zum Jahresende im ZDF wiederholt. Bei den Zuschaueranrufen wurden Zahlen in der Grössenordnung der WETTEN DASS Zuschauerbeteiligung erreicht, womit niemand hatte rechnen können. Toll dass die viele Arbeit dann auch so viele Ohren erreicht hat.