NEWS
BACK

HIGHLIGHTS 2008

Elke Voltz LIVE



21.11.08 HALB NEUN THEATER Darmstadt

22.11.08 HARDT BÜHNE Winterthur, Schweiz

elkevoltz.de



DEIN SONG - FINALSHOW am 14.11.08 KIKA 19:15 Uhr



Am 20.10.08 startet die Serie DEIN SONG im KIKA. 10 Kinder dürfen zusammen mit einem Prominenten ihre Kompositionen verwirklichen. Am 14.11.08 wählen die Zuschauer den Songwriter des Jahres 2008.

Als Paten sind mit dabei CULCHA CANDELA, NENA, SABRINA WECKERLIN, ROGER CICERO, PANIK, PETER MAFFAY, SAMY DELUXE, JAN VOGLER, BOSS HOSS und DJ ÖTZI. Es war mir eine Ehre mit den meisten von ihnen zusammenarbeiten zu dürfen.

Die Produktionsphase war eine musikalisch sehr erfüllende Zeit, in der unterschiedlichste Stilistiken eingspielt, arrangiert und produziert wurden. Zusammen mit Gunther Mende und Christoph Paulssen entstanden nicht nur die meisten Musikproduktionen für diese Sendung, sondern auch die Titelmelodie. In der FINALSHOW werden wir dann mit den jungen Komponisten und Stars die Songs performen.










WE WILL ROCK STUTTGART



Am 13.11.08 ist Premiere. Leider kann ich wegen der DEIN SONG FINALSHOW nicht dabei sein. Meine persönliche Premiere im Apollotheater findet dann am 19.11.08 statt. Freu mich drauf!!!





WE WILL ROCK YOU im Club Aldiana Sarigerme/Türkei



Spontaner Einsatz bei der WWRY-Show des Aldiana-Ensembles Sarigerme. Wurde eingeladen das Bo-Rap-Solo live zum Besten zu geben. Na logisch!!! Very big fun!!!



14.06.08 ARCANGELO live in Bingen



ARCANGELO dürften einige noch von DSDS her kennen. Die geplanten Folgegigs werden wohl doch nicht so zahlreich ausfallen, da unser talentierter Sänger ein Engagement beim Musical TARZAN bekommen hat. Glückwunsch!!



Mit NOSIE KATZMANN im Studio



Diesmal gings um die Klassiker: Mr.Vain, Right in the Night, Break it up, u.v.a. Topseller im neuen Gewand. Eine ungewöhnliche Situation, wenn man nach dem "Lucky Take" im Studio schreien möchte "das wird ein Hit" und der Songwriter kontert, "sorry das ist längst ein Hit!"...
Die CD gibts u.a. bei Amazon, solltet ihr o.g. Titel im Singersongwriterstyle jüngst im Radio gehört haben, dann wisst ihr ja bereits wie das Album klingt.



We Will Rock You live in Echternach, Luxemburg



Am 26.04.08 gabs wieder eine satte Liveperformance mit Band, Darstellern und Tänzern, sehr cool! Unterwegs waren wir mit dem Tourbus von Andre Rieu, lieber Andre lass doch mal die Heizung reparieren!



DEIN SONG entsteht...



In der Anfangsphase stehen Planung, Meetings, Organisation und Beratung im Vordergrund. Wie zeigt man kindgerecht den Ablauf einer Musikproduktion? Welche Locations? Welche technischen Vorraussetzungen sind erforderlich? Wie kann das zeitlich organisiert werden? Rückblickend kann CHRISTINE MUSICS, für welche ich als freier Mitarbeiter tätig bin, sehr stolz auf die erfolgreiche Abwicklung dieses sehr umfangreichen KIKA/ZDF Auftrages sein.



Die 2 Leben der Anja Lundholm im Pali-Kino



Anlässlich des Gedenkens an die Befreiung von Auschwitz wird der Film von Christian Gropper über das Leben von Anja Lundholm im Kino gezeigt. Kompositon: C.Paulssen, D.Lang, A.Schimpf. Musikproduktion: C.Paulssen, D.Lang



Diverse Produktionen


Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten 07 wird das Hörspiel "Tomsawyer" des PAPAGENOTHEATER fertig. Musik/Musikproduktion: C.Paulssen, D.Lang.

Für DEDON komponierten C.Paulssen und D.Lang die Musik des Werbefilms "the tag". Im Netz zu finden unter DEDON / MAGAZIN / DEDON TV.

Im Stil von Norah Jones entstand eine Werbe CD mit neu arrangierten, feurigen Klassikern aus den 80ern, wie "St. elmo´S fire", oder "We did´t start the fire" im Auftrag von AMADEUS FIRE.
Vox:Tertia Botha, Perc:Tom Nicholas, Bass:C.Paulssen, Sax:Anke Schimpf, Git:D.Lang,