NEWS
BACK

HIGHLIGHTS 2006



paula Verde mit LOVINA auf Dinner Lounge,
der aktuellen Compilation des labels Electric-Lounge.

Neben dem, von Christoph Paulssen und David Lang produzierten, geschriebenen, gespielten und gesungenen Titel LOVINA, feat. Anke Schimpf (Sax, Querflöte), hat es auch eine von Paulssen & Lang produzierte Chilloutversion der j.k.project-Komposition NINA auf den Sampler geschafft.




electric-lounge



NAH AM HIMMEL ist CD des Monats Oktober 2006
die Liederbestenliste wird von Radioredakteuren zusammengestellt Liederbestenliste
Darüber hinaus wurde die CD für den
PREIS DER DEUTSCHEN SCHALLPLATTENKRITIK nominiert und erreichte Platz 4,
hinter Wenzel, Josef Degenhardt und Ringsgwandl
Auf der CD durfte ich fleissig arrangieren, mitkomponieren und Gitarre spielen



28.10.06 ELKE VOLTZ und Band, Stadthalle Gross-Umstadt, 20:00 Uhr




FREDDIE MERCURY 60s Anniversary, live im Foyer des Köner Musical Domes, am 05.09.06


Fette Party mit immensem Spassfaktor! Band und Cast performten mit enormer Spiel- Sing- und Tanzfreude Queen- und Mercurysongs. GUCKSDU:



15.07.06 TOM SAWYER Premiere, PAPAGENO Musiktheater im Palmengarten Frankfurt, 16:00 Uhr

Eigens für diese Inszenierung von Christoph Paulssen und David Lang komponierte und für Klavier und Geige arrangierte Musik, welche "das Geschehen auf der Bühne ausdrucksstark untermalt". (rhein-main.net)
www.papageno-theater.de



Es ist ein Mädchen !!!!!


paulaVerde erblickt das Licht der Welt:

Als unvollkommene männliche Wesen beschlossen die Songbastler PAUlssen und LAng
ihre kreativen Ideen zu fusionieren. Heraus kam eine schon deutlich vollkommenere feminine Erscheinung Namens PAU-LA. Mit ihrem grossen Herz für alles grüne, lebendige auf unserem blauen Planeten tritt paulaVerde an auch das restliche Universum mit ihrem naturbelassenen CHILLOUT zu beglücken.

Erstmalig ON AIR im HR3 an besagtem 7.5. zwischen 21:00 und 22:00 Uhr mit ihrem Titel Pueblo



12.05.06 ELKE VOLTZ und Band, Brotfabrik Frankfurt, 21:00 Uhr

07.05.06 ELKE VOLTZ und David Lang live im Radio, HR3-Rebell mit Volker Rebell, 21:00 Uhr

24.03.06 ELKE VOLTZ CD Release Konzert, Sudhaus Tübingen, 21:00 Uhr

Elke Voltz (voc), Uli Pfeiffer (bs), Christian Doepke (p), Roman Seehon (dr), myself (git)


NAH AM HIMMEL , die neue CD von Elke Voltz ist fertig!

Ausser den bereits erwähnten Aufnahmen im KANGAROO wurden 2 weitere Titel live im BLUE BOX Studio/Langen von Max Sonnabend (dr) und Christoph Paulssen (bs) und mir (git) eingespielt
Noch zwei Songs bastelten Elke und ich in trauter Zweisamkeit, eines im BLUE BOX und eines im TONETABLE Studio
Ebenfalls live eingespielt wurden 3 Stücke im münchner REALSOUND Studio von Christian Doepke (p, Rhiannon, Ringsgwandl), Sven Faller (bs, Konstatin Wecker) und Roman Seehon (dr, Rhiannon)
Allein dafür, dies alles auf die Beine gestellt zu haben gebührt Dir, liebe Elke, grösster Respekt! Und dann ist die CD auch noch richtig, richtig gut geworden! WOW!...



RECORDING im KANGAROO STUDIO für das neue Album von Elke Voltz zusammen mit Uli Pfeiffer (Bass), Tommy Baldu (Drums) und Florian Sitzmann (Keys)


LIVE-Recording mit den Meistern im Einfangen des magischen Moments, im Studio der Zanki-Brüder.
Es wurden drei Titel "on the fly" arrangiert und live eingespielt. Die Vorproduktionen entstanden hier im TONETABLE-STUDIO.
In den folgenden Wochen wird noch fleissig weiter am Album gearbeitet, welches Anfang 2006 erscheinen wird.