NEWS
BACK

HIGHLIGHTS 2004

Die erfolgreiche Coverband, NITESHIFT sucht für ihr Sommerengagement auf der AIDA-VITA noch einen gesangstauglichen Gitarristen. Ihre Wahl fällt glücklicherweise auf mich. Mit Anfang des Jahres beginnen die Proben – 150 Titel brauchen ihre Zeit.


Kurz vor Knapp erfahre ich, durch meinen lieben Kollegen, Peter Zettl von dem Casting für das QUEEN-MUSICAL, WE WILL ROCK YOU. Sehr netter Weise werde ich dann doch noch zur Audition eingeladen. Die rasche Nachricht, dass ich die erste Runde geschafft habe, muss dann natürlich kräftig gefeiert werden, denn dies bedeutet: Ich werde Brian May und Roger Taylor begegnen!


Audition, warten bis man dran kommt... einige auf dem Bild spielen heute WWRY

Grosse Aufregung und freudiges Wiedersehn bei der Entscheidungsrunde. Mit von der Partie: Oliver Poschmann und Peter Autschbach, welche damals bei auch TOMMY rockten, Rene Detroy, Drummer der genialsten ACDC- Coverband, namens HOLE FULL OF LOVE, für welche wir wenige Wochen zuvor mit NOKTURNL als Supportact spielten und auch Ken Taylor, Bassist von u.a. Peter Maffay und Komponist von SCHWEINE RAGGA. Letztlich hätten alle genannten in WWRY involviert werden sollen, wäre Ken Taylor nicht anderweitig so viel beschäftigt. Oliver spielt jetzt in der Erstbesetzung, Rene und ich in der 2. Band und Peter Autschbach wird als Emergency-Player die Show rocken.


Zusammen mit Brian, allein für diesen Moment hätte es sich schon gelohnt, oder?


NOKTURNL-Sommer-Tour 2004. Neben Highlights wie dem Schlossgrabenfest Darmstadt und ausrastenden Studenten in Bremen wird auch zusammen an neuem Material gebastelt.

...werden als Bassist der Frankfurter David Lang, als Schlagzeuger der Darmstädter Peter Zettl verpflichtet – beide hochproffessionelle Topmusiker...

Outback 12/04


ORDER OF LUST fliegt nach Istanbul zum ROCK NATIONS Festival. Dort zu sehen sind u.a. auch DORO PESCH, U.D.O.und EPICA.


Wir waren schon... sie darf noch auf die Bühne: Doro Pesch in der Hotel-Lounge.

Für die mit Schmiedehammer und Gitarrengewitter bearbeitete Version von Nina Hagens ALPTRAUM kann SISSY PERLINER gewonnen werden. Warm-Up für die Türkei mit Gastsängerin SISSY ist ein Supportgig der Gothic-Band, ASP in Hanau. Leider kann sie dann doch nicht mit in die Türkei kommen.


So sehen die Rock-Gothen aus - und so heissen und speisen sie


Vier Wochen AIDA zur besten mediterranen Reisezeit. Strände, Musikmachen und Abtanzen. Ich glaube es gab schon durchaus anstrengendere Arbeitsstellen in meinem bisherigen Leben. Danke, NITESHIFT !


NOKTURNL-Herbst-Tour 2004. Gerade noch rechtzeitig, um nicht wegen der beginnenden WWRY-Probenphase die komplette Tour zu verpassen.  Die zweite Tourhälfte rockt dann exzellent an meiner Statt der unerbittliche Marco Ramazotto.


Nach den intensiven Probewochen für WWRY rückt die Premiere unaufhaltsam näher. Der eifrige Einsatz Aller wird grosszügig belohnt. Band 1 spielt zusammen mit Brian und Roger live!! bei WETTEN DASS und die Band Nr. 2 spielt ein Live-Konzert zusammen mit den Queenmitgliedern auf der Premierenparty.

...nach der fulminanten Darbietung rockte die von Queengründungsmitgliedern Brian May und Roger Taylor zusammengestellte Besetzung bei der Premieren-Party bis in den frühen morgen ab. Dabei stellte sich das fast perfekte Queen-Gefühl ein, als May und Taylor auf die Bühne kamen und mitmusizierten...

MDR Nachrichten


Geradeso den Restalkohol der Aftershowparty abgebaut, wartet schon die nächste Herausforderung: Mein lieber Freund und Ex-MGI-Kommilitone, Martin Schroer hat mich zu seinem Songwriter-Abend nach Hattingen eingeladen. 2x Gesang mit jeweils akustischer Gitarre. Eine Live-Premiere für einige meiner Stücke und ein sehr, sehr schöner Abend.


MELINJA´S CIRCLE im Sinkkasten / Frankfurt. Die Künstlerin darf ich an Bass, akust. Gitarre und Backingvocals begleiten. Elke verzaubert mal wieder die Herzen. Wie schön sich nicht nur durch unsere gemeinsamen Wurzeln im Odenwald tief mit Dir verbunden zu fühlen. Lass uns mal rasch an Deinem neuen Album arbeiten...