NEWS
BACK

HIGHLIGHTS 2003

Im Frühsommer kommt es zum folgeschweren Entschluss meinem Herzen mehr als meiner Ratio zu vertrauen und der Musik den Vorzug vor der Medizin zu geben. An alle Geburtshelfer dieser Stunde meinen innigsten Dank! - Erik Holschuh, Uli Pfeiffer, Elke Voltz, Christoph Paulssen, Kader Kesek, Simone Greiss und Edo Zanki.


Zusammen mit Frankfurts CHEF-ROCKERN, Kader Kesek und Andi Wilda entsteht zunächst erstmal ein Layout für den Tabaluga Song SCHWEINE RAGGA. Peter Maffay ist von den progressiven Ideen angetan. Mit dem Layoutmaterial als Grundlage, wird auf Mallorca mit der Maffay-Band recorded. Sound und Qualität meiner Einspielungen werden für Gut befunden – meine Tracks landen auf der Single. Sie erreicht nach Veröffentlichung Platz 25 der deutschen Singlecharts.


Im Herbst startet die erste deutsche NOKTURNL-Tour. Mein langjähriger Freund und Bandkollege Peter Zettl und ich begleiten als Rythmsection die beiden sympatischen Vollblut-Ripp-Rocker. Beides Aboriginees, glücklicherweise ohne Digeridoos im Gepäck! Besondere Location: Das Gefängnis in Bautzen. Am Ende der Tour überraschen wir uns gegenseitig mit vorproduzierten Songideen. Noch bis zur letzten Minute bevor die Jungs in den Flieger müssen nehmen wir Craigs Vocals für meinen Song, VOICE INSIDE auf.


v.l.:Damien, Heiko (german management), ?, Matt (australien management), Craig T.

Bis zum Wiedersehen im Juni 2004 wird weiter an den Songs gearbeitet. Produzent Zeus  B. Held, stellt die vorproduzierten Tracks von THE CALLING zur Verfügung. Mit Peters Drumtrax, meinem Bass und neuem Arrangement landet der Mix auf der eigens für die Sommertournee gepressten Tour-CD.

...und dann hört man das Flirren der Wüstenstille. Für einen kurzen Moment. Dann knallt wieder das Schlagzeug, der Bass treibt weiter und man merkt nicht, dass Bassist und Schlagzeuger – beides Deutsche – nur für diese Deutschland-Tournee mit den Australiern spielen...

Darmstädter Echo, 8.November 2003